Pizza & Politik

Am 19. Juli fanden im gesamten Werra Meißner Kreis Treffen statt, die unter folgendem Slogan standen:

Pizza, Politik und die SPD. Kommt mit Kommunalpolitikerinnen ins Gespräch, werdet eure Fragen los, diskutiert über Politik und Gesellschaft- und esst dabei eine Pizza.

Eigentlich waren für diese Veranstaltung gerade die jüngeren Wähler angesprochen.

Im Garten des DGH Nesselröden konnte ein prominenter Gast, die Landtagsabgeordnete Karina Fissmann, vom 1. Vorsitzenden Helmut Wetterau begrüßt werden. Geduldig beantwortete sie die Fragen der Anwesenden.

Da die eigentlichen politischen Entscheidungen erst ab dem Landtag entschieden werden, wäre es schön und bestimmt auch sinnvoll gewesen, einem Mitglied aus diesem Hause einmal die Ansichten bzw. Vorstellungen von jungen Menschen näher zu bringen.

Da das Angebot von der Jugend leider nicht angenommen wurde, haben die Anwesenden die Möglichkeit genutzt, sich mit unserer Landtagsabgeordneten Karina Fissmann über die aktuellen politischen Themenstellungen auszutauschen. Dabei konnte auch ausführlich über die Kandidatur von Friedel Lenz für das Amt des Landrates des Werra Meißner Kreises gesprochen und die Vorteile gegenüber seiner Mitbewerber/in herausgestellt werden.

Schade! Trotzdem war es eine gelungene Veranstaltung und es wird hoffentlich einmal eine Wiederholung stattfinden.