Zum Inhalt springen
SPD Programm Europa Foto: SPD

19. April 2021: Löhne rauf in ganz Europa!

Quelle: SPD-Unterbezirk Werra-Meißner

SPD Programm Europa Foto: SPD

Für ein geeintes Europa! Uns ist wichtig, dass ALLE Europäer*innen gut von ihrer Arbeit leben können. Wir werden die Rechte von Arbeitnehmer*innen in ganz Europa weiter ausbauen.

Unser Ziel: europaweite Löhne, die gut zum Leben reichen.
Dafür brauchen wir einen Rechtsrahmen für europäische Mindestlöhne.
Wir treten ein für eine dauerhafte europäische Arbeitslosenrückversicherung. Sie stellt sicher, dass alle Mitgliedstaaten auch in Zeiten schwerer wirtschaftlicher Krisen wichtige soziale Sicherungsfunktionen erfüllen können. Und schont die Eurozonen vor ökonomischen Schocks.
Wir setzen uns ein für europäische Mindeststandards bei den nationalen Grundsicherungssystemen. So können wir eine soziale Absicherung gewährleisten und Armut bekämpfen.
Uns ist die Bekämpfung von Kinderarmut wichtig und damit die Umsetzung der Europäischen Kindergarantie.

Alle Infos dazu findest du auch in unserem Zukunftsprogramm: https://link.spd.de/fb-zukunftsprogramm

#SozialePolitikFürDich

Vorherige Meldung: Soziale Jobs müssen sich Lohnen!

Nächste Meldung: Schnelles Internet in ganz Deutschland

Alle Meldungen